Unser Kaffee

Wir lieben Kaffee. Diese Passion leben wir jeden Tag.

Unsere Kaffee-Philosophie

Wir bei Frank´s Coffee arbeiten mit nur 2 Kaffee-Mischungen, um unsere leckeren Kaffee-Getränke herzustellen. Warum haben wir uns dazu entschieden und haben keine 25 verschiedene Labels im Wandschrank oder in den Mühlen?

 

Frank´s Coffee steht für die individuelle Zubereitung von Kaffee. Das bedeutet, dass wir im Geschäft keine vollautomatische Maschine stehen haben, die jede Bohne unabhängig ihres Potentials gleich zubereitet. Wir spielen die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten, eine Bohne zuzubereiten. Dies beginnt beim Mahlen, dem Tampern, der Wassertemperatur und endet nicht zuletzt beim Pulver-Wasserverhältnis sowie der Durchlaufzeit. Und das bei jeder Bestellung.

 

Diese Individualität bringt den Vorteil, dass wir auf Kundenwünsche besonders gut eingehen können und dafür keine zig verschiedene Bohnen benötigen. Etwas kräftiger? Etwas aromatischer? Kein Problem mit den Mischungen BLACK und WHITE, die den typischen Frank´s Coffee Taste ermöglichen.

 

Zusammen mit unserem Röster Mocambo ist es uns gelungen, 2 Mischungen für unser Konzept zu erstellen. Dabei greifen wir auf das bewährte Langzeit-Röstverfahren des Traditionsunternehmens zu, um eine gleichbleibende Röstqualität zu erhalten und profitieren dennoch von der individuellen Bohnen-Komposition für Frank´s Coffee.

Third Wave Coffee

Kaffee war nach seiner Entdeckung ein Luxusgut für gehobene Gesellschaften. Nur wenige konnten sich Kaffee leisten.

 

Im Zuge der Industriealisierung wurde Kaffee von einem Luxusgut zu einem Alltagsgetränk. Die Qualität und die Form der Zubereitung gerieten ins Hintertreffen. Kaffee macht wach, Kaffee mit oder ohne Milch? - Das war es schon. Große Marken und Ketten fokussierten sich darauf, Kaffee als Massengut und schnell verfügbar an den Kunden zu bringen.

 

Die Dritte Welle der Kaffeekultur ist das Fundament von Frank´s Coffee. Kaffee soll wieder ein Genussfaktor sein. Etwas Besonderes. Natürlich weiterhin günstig und schnell verfügbar - aber doch bitte mit Qualität und guter Zubereitung; so wie es ursprünglich der Fall war.

 


Unsere Kaffee-Mischungen

Ein aromatischer Kaffee mit einer schönen Zeichnung in der haselnussfarbigen Crema.

Unsere BLACK-Mischung besteht aus insgesamt sechs verschiedenen Rohkaffees aus Brasilien, Mittelamerika und Nordafrika. Etwa 18 Minuten bei 220 °C im klassischen Trommelröstverfahren dauert es, dann ist der BLACK fertig. Erst nach dem Ausgasen geht es ab in die Frank´s Coffee Tüte.

Unsere Empfehlung: Genießen Sie die BLACK-Mischung, wenn es etwas kräftiger sein darf. Egal ob als Espresso oder in Milchprodukten.

Unsere WHITE-Mischung. - Reiner Kaffee-Genuss mit einem Hauch Vanille.

Unsere WHITE-Mischung erhält durch den hohen Anteil von 90 % erlesener Arabica-Bohnen aus ausgesuchten Plantagen in Mittelamerika und Brasilien das besondere Aroma. Durch das traditionelle Langzeit-Röstverfahren kann die Mischung ihr einzigartiges Aroma vollendet entfalten. Die langsame Trommelröstung sorgt zudem für einen besonders säurearmen und bekömmlichen Genuss. Gut Ding will eben Weile haben.

Unsere Empfehlung: Genießen Sie die WHITE-Mischung als Espresso oder Kaffee Crema. Die milde Mischung enthält so wenig Koffein, dass sie zu jeder Tageszeit passt.